Die RTG Rhein Ruhr 2001 e.V.

 

 

Gegründet wurde die Reit- und Turniergemeinschaft Rhein-Ruhr 2001 e.V. im Jahr 2001. Viele Mitglieder trainieren auf der „Reitanlage Kuhlhoff“   (seit 2012 in Velbert, Rottbergerstraße 60). Dort schulen erfahrene Ausbilder (Pferdewirtschaftsmeister) – selbst erfolgreiche Reiter – Jung und Alt regelmäßig im Springen und in der Dressur. Darüber hinaus wird auch die Teilnahme an kompakten Sonderlehrgängen ermöglicht. So konnte die RTG Rhein-Ruhr 2001 im Verlaufe ihrer Jahre beachtliche Erfolge verbuchen. Etliche Siege und Platzierungen in Einzel- und Mannschaftswettbewerben – vom Reiterwettbewerb bis zum Springen der Klasse S – belegen das eindrucksvoll.

 

Einen ganz wesentlichen Grund für die vom Start weg und durchgehend bis heute erfolgreiche Turnierteilnahme sehen Vorstand und Mitglieder im Zusammenhalt, der ausgeprägten Kameradschaft untereinander und nicht zuletzt im fröhlichen Miteinander – getreu dem Motto: „ Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!“  Jeder hilft und unterstützt, wo er kann. Nicht nur zu den Turnieren ist alles auf den Beinen.

 

Neue Mitglieder werden in der Gemeinschaft herzlich aufgenommen.

Einen Mitgliederantrag erhaltet ihr hier.

 

 

Auf dieser schöne gelegenen Reitanlage trainieren viele unserer Vereinsmitgleider .